Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Verlagsvorstellung: Dr. Ronald Henss Verlag. Kurzgeschichten aus dem Internet

Ich möchte mal kurz meinen eigenen Verlag vorstellen.

Ich betreibe die Website www.online-roman.de, auf der Autoren Kurzgeschichten und Gedichte online veröffentlichen können.

Im Herbst 2003 haben wir dort einen Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema „Im Frisiersalon“ ausgeschrieben (www.online-roman.de/friseurindex.html). Die Beiträge haben mir so gut gefallen, dass ich mich kurzerhand entschloss, eine Anthologie zu diesem Wettbewerb zu veröffentlichen.

Zu diesem Zweck gründete ich einen Verlag – den Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken. Zielsetzung dieses Verlages ist es, ausgewählte Kurzgeschichten, die zunächst auf www.online-roman.de veröffentlicht wurden, in Buchform zu veröffentlichen.

Im Februar 2004 erschien das erste Buch unter dem Titel „Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet“ (ISBN 3-9809336-0-1). Es enthält 21 Kurzgeschichten von Autoren aus Deutschland und Österreich. Informationen zum Buch finden sich unter www.ronald-henss-verlag.de/buch-info.html. Das Buch gibt es selbstverständlich im Buchhandel. Man kann es auch online bestellen unter www.ronald-henss-verlag.de/bestellung.html.

Das zweite Buch erschien im Oktober 2004. Es trägt den Titel „Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest“ (ISBN 3-9809336-1-X). Es enthält 19 Weihnachtsgeschichten von 17 Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Informationen zum Buch finden sich unter www.ronald-henss-verlag.de/wei … tsgeschichten/inhalt.html. (Bestellen im Buchhandel oder online unter www.ronald-henss-verlag.de/wei … schichten/bestellung.html.)

Der dritte Band erschien im März 2005: „Erzähl mir was von Afrika. Band 1“ (ISBN 3-9809336-2-8). Das Buch enthält eine Auswahl der besten Beiträge zum Kurzgeschichtenwettbewerb „Afrika“, zu dem mehr als 230 Geschichten eingereicht wurden. Informationen zu diesem Buch finden sich unter www.ronald-henss-verlag.de/afrika/inhalt.html. (Im Buchhandel oder unter www.ronald-henss-verlag.de/afrika/bestellung.html.)

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.