Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die Welle – Der Film ;-)

Tja, damals als ich Schüler war musste ich das Buch noch lesen, ab Donnerstag wird es den Schülern dann etwas leichter gemacht, denn dann können sie das Buch als Film sehen und sich so einen Eindruck über das machen, was im Buch passiert ist.

Was ist im Buch denn eigentlich passiert? Tja, im Buch geht es um ein Experiment und zwar darum, ob es immer noch möglich ist auf ein faschistisches Regim reinzufallen und was das mit einer Gruppe zu tun hat. Ein Experiment was am Ende nicht mehr zu kontrollieren ist und eine eigene Dynamik entwickelt.

So nun aber dazu, warum ich hier eigentlich einen Post mache. Und zwar gibt es hierzu ein Video auf Youtube, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.