Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Rund um Weihnachten – Teil 1

Nun hat uns also der November erreicht und somit geht es mit großen Schritten auf die Vorweihnachtszeit zu. In knapp vier Wochen ist der erste Advent und da möchte man ja nicht nur die erste Kerze anzünden, sondern auch die ersten Plätzchen essen und die ersten Weihnachtsgeschichten lesen. Deswegen habe ich mich bei Amazon einmal auf die Suche nach Weihnachtsbüchern begeben.

Mein Plätzchenbuch von Shaun das Schaf

Shaun das Schaf ist nicht nur bei Kindern sehr beliebt. Deswegen hat der KOMET-Verlag auch ein Backbuch mit dem Kultschaf auf den Markt gebracht. Dieses ist am 15.September 2010 erschienen und hat 144 Seiten. Auf diesen Seiten verstecken sich viele schöne Plätzchenideen wie zum Beispiel die Cranberrytaler oder die Cashew-Walnuss-Plätzchen. Das Buch kostet bei Amazon 12,95 Euro und ist unter der ISBN-10: 3869410361 zu finden.

Aber auch für die vegane Küche gibt es ein Backbuch.

Vegane Weihnachtsbäckerei

Für 9,90 Euro gibt euch dieses Backbuch auf 160 Seiten Tipps, wie ihr auch als Veganer eine vergnügliche Adventszeit mit selbstgemachten Plätzchen verbringen. Aber natürlich muss man dieses Buch nach der Weihnachtszeit nicht verstecken, sondern kann es das ganze Jahr über verwenden.

Aber Weihnachten ist natürlich nicht nur Backen, sondern auch Weihnachtsgeschichten gehören dazu. Am schönsten ist das Ganze, wenn sie einer vorliest und deswegen hier noch ein paar Tipps zu Weihnachtsbüchern.

Die Weihnachtskatze – Ein Fall für Mrs.Murphy

Harry Harristeen findet, während sie ihren Weihnachtsbaum kaufen möchte, einen toten Mönch zwischen den Bäumen. Harry findet die restlichen Mönche der Bruderschaft verdächtig und beginnt deswegen mit den Ermittlungen in diesen Mordfall. Begleitet wird sie dabei von ihrer Katze Mrs. Murphy. Beide machen sie Jagd auf den Mörder.
Gerade für Krimifans dürfte dies eine interessante Weihnachtslektüre sein. Das Buch hat 246 Seiten und ist am 13.Oktober 2010 beim Ullstein Verlag erschienen.

Wo die Engel Weihnachten feiern – Eine himmlische Geschichte

Was passiert eigentlich, wenn man im Schwarzwald einen älteren Herr mit einem Elchgespann überfährt? Tja, dann hat man wohl den Weihnachtsmann angefahren und wird so in eine ungewöhnliche Geschichte verstrickt.
Genau das passiert Sandra, als sie am 23.12, nachts mit ihrem Wagen durch den Schwarzwald fährt. Dem älteren Mann ist zwar nichts weiter passiert, aber er verlangt von Sandra, dass sie ihn abschleppt. Doch das bringt sie nicht etwa in die nächste Stadt, sondern in den Himmel, wo viele eifrige Engel gerade in der Weihnachtswerkstatt am Werkeln sind.
Dieses Buch ist am 11.Oktober 2010 im Pendo Verlag erschienen. Es hat 96 Seiten und kostet 12,95 Euro.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.