Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Der Fliege geht es schlecht….

Der Fliege geht es schlecht! Sie ist ziemlich angeschlagen und das Fliegen fällt ihr schwer. „Gut so“, werden einige von euch jetzt sagen, „Hau drauf, dann nervt die Fliege wenigstens nicht mehr.“ Aber es ist eine besondere Fliege, eine rote Fliege um genau zu sein und diese Fliege darf nicht sterben. Im Gegenteil, es ist eine schützenswerte Fliege, die eigentlich niemanden nervt, die nicht einmal aufdringlich ist. Vielmehr muss man selbst aktiv werden, damit diese rote Fliege zu einen kommt, und wenn sie dann kommt, bringt sie interessante Geschichten mit, sie erzählt von neuen Ländern, von Menschen, vom Leben. Und sie nimmt jeden mit, diese rote Fliege, der von ihr mitgenommen werden möchte. Es muss ihr nur gesagt werden. Nein diese rote Fliege darf nicht sterben, denn sie bringt Freude, zu manch einen bringt sie sogar neue Welten. Also lasst uns dieser Fliege helfen, lasst sie uns pflegen und lasst uns versuchen, ihr neue Kraft zu geben – damit sie vielleicht auch in den nächsten Jahren noch Freude unter die Menschen bringt, damit sie über Menschen erzählt und neue Welten verbreiten kann.

Wie wir helfen können? Nun, diese Fliege gehört zum Eichborn-Verlag und helfen können wir, indem wir Bücher kaufen. Natürlich nicht irgendwelche Bücher, sondern Bücher vom Eichborn-Verlag. Ich muss ehrlich sein, bisher hatte ich mit diesem Verlag noch nicht viel am Hut, weswegen ich euch auch keine Bücher empfehlen kann. Ich habe mir jetzt aber das Buch von Sarah Wagenknecht gekauft, von dem ihr hier dann demnächst die Buchvorstellung lesen könnt. Alleine lassen möchte ich euch aber dennoch nicht, weswegen ich euch gerne auf die Facebook-Seite des Eichborn-Verlages schicken würde. Oder ihr besucht die Seite von der Bibliophilin, die eine Aktion ins Leben gerufen hat, bei der es darum geht, ein Buch des Eichborn-Verlages zu rezensieren. Aber das soll noch nicht alles sein, denn ich werde hier noch weitere Links einfügen, welche zu Rezensionen von Eichborn-Büchern führen. Schaut euch dort am besten einmal um, und vielleicht gibt es dort ja ein Buch, welches euch interessiert und welches ihr euch kaufen möchtet. Der roten Fliege würde es auf jeden Fall helfen.

 

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.