Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die Frage am Donnerstag: Welches Buch hat dich bisher am meisten beeindruckt?

Ich kann mich noch sehr gut an das Buch „Sommer ohne Wiederkehr“ von Jean Ferris erinnern, obwohl es ein Jugendbuch ist und ich es schon vor mehr als sechs Jahren gelesen habe. Im Buch geht es um ein junges Mädel, welches die Diagnose Leukämie bekommt. Während ihrer Behandlung lernt sie einen Jungen kennen, der ebenfalls an Leukämie leidet, bzw. gelitten hat. Daraus entwickelt sich die erste große Liebe der Protagonistin und daraus eine wirklich schöne Geschichte, welche mich noch mehrere Wochen nicht mehr losgelassen hat. Und so kommt es auch, dass es noch heute das Buch ist, was mich bisher am meisten beeindruckt hat.

Deswegen jetzt die Frage an euch:

Welches Buch hat dich bisher am meisten beeindruckt?

Antworten könnt ihr wie immer hier per Kommentar, auf Facebook, per Google+ oder auf eurem eigenen Blog als Blogeintrag. Ich freue mich natürlich auf eure Reaktionen.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.