Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Draußen nur Männchen von Käthe Lachmann

Was liegt zwischen dem Ende einer Beziehung und dem Beginn einer neuen Beziehung? Genau, das Singleleben und somit die Zeit, in der Mann oder Frau auf der Suche nach einem neuen Partner ist, denn wirklich allein ist niemand gerne.

Genau um diese Zeit geht es auch im Buch „Draußen nur Männchen“, in welchem eine Frau auf der Suche nach dem richtigen Mann ist.

Die Story

Sara ist über 30 und auf der Suche nach einen neuen Lebenspartner. Aus diesem Grund hat sie sich ein Profil bei einer Single-Börse im Internet angelegt, um dort nach dem passenden Mann Ausschau zu halten. Schnell bemerkt sie allerdings, dass die Männer nicht das hielten, was sie in ihrem Profil versprachen und so hat Sara an jeden Mann, den sie trifft, etwas auszusetzen. Der eine schwindelt beim Alter, der andere ist sparsam und immer so weiter. Sie findet an jedem etwas, was ihr nicht gefällt und so sind die Dates meist schon nach dem Essen vorbei.

Natürlich versucht sie sich auch auf Partys und bei anderen Gelegenheiten Männer kennen zulernen, aber anscheinend gibt es dort draußen keinen, der ihren Geschmack trifft. Das Ganze führt natürlich dazu, dass wir Sara zu mehreren Dates begleiten dürfen und so auch erfahren, wie sie und wie die Männer ticken.

Mein Fazit

Das Buch hätte sicher interessant sein könne, war es aber nicht. Sicher konnte man hier und da mal schmunzeln, aber insgesamt hat mir das Buch nichts gebracht. Die „Männergeschichten“ werden viel zu oberflächlich betrachtet und Sara weiß eigentlich gar nicht, was sie wirklich will. Vielleicht liegt das diesmal auch wirklich daran, dass ich ein Mann bin und Frauen je nun einmal ganz anders Denken als wir Männer. Ich weiß es nicht, es hat mich auf jeden Fall nicht überzeugt. Deswegen mache ich es auch kurz: 2 von 5 Sternen, mehr kann ich für dieses Buch leider nicht vergeben.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.