Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Bücherblogger- und Buchwürmer-Treffen in Berlin

In Köln findet regelmäßig ein Bücherwürmer- und Bücherblogger-Treffen statt. Eine Veranstaltung, die ich interessant finde und an der ich sicher auch teilnehmen würde, wenn sie eben nicht in Köln wäre – sondern in Berlin.

Aber warum nach Köln schauen, wenn es auch in Berlin viele Bücherwürmer und Buchblogger gibt, mit denen man sich treffen könnte? Genau, es gibt keinen Grund dafür. Wir sollten unser eigenes Treffen veranstalten, und darum soll es in diesen Eintrag auch gehen.

Eine kurze Suche bei Google ergab, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Idee hat, denn auch bei Lovelybooks gibt es schon eine Umfrage dazu, welche aber schon über ein Jahr alt ist und bisher anscheinend nur 3 Leute erreicht hat.

Das kenne ich übrigens, denn schon vor vielen Jahren habe ich versucht einen Lesekreis zu organisieren, zu dem es aber leider nie gekommen ist, obwohl sich über die Jahre immer mal wieder ein paar Leute gemeldet haben. Meine Lehre daraus könnte eigentlich sein, gar nicht mehr zu versuchen so etwas zu organisieren, aber dann ist da halt das Treffen in Köln, welches ja auch regelmäßig stattfindet und welches zeigt, dass es durchaus möglich ist, so etwas zu organisieren. Und genau das möchte ich hier jetzt auch versuchen.

Das Schwierigste ist es natürlich einen Termin zu finden, der bei allen passen würde. Diese Erfahrung habe ich schon bei anderen Dingen gemacht und es hat sich herausgestellt, wenn man für ein Treffen einfach ein festes Datum festsetzt, zu dem dann eben die kommen, die Zeit und Lust haben. Das geht allerdings erst ab dem zweiten Treffen, für das erste Treffen muss immer noch ein Termin gefunden werden und deswegen findet ihr hier die Umfrage, in welche ihr euer Lieblingsdatum eintragen könnt.


powered by tricider

Natürlich müssen wir auch noch einen passenden Ort für das Treffen finden und auch hier könnt ihr eure Ideen in die Umfrage eingeben. Auch Voten ist möglich und die Idee mit den meisten Votes wird dann umgesetzt.


powered by tricider

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.