Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Teil 2 von Bastian Sick

Was bedeutet eigentlich „lol“ oder „mfg“ ? Ist „fg“ eine Grußform, oder Grinzt uns dort einfach nur jemand Frech an ? Groß und Kleinschreibung oder nur GROß oder kleinschreibung in einer E-Mail ? Wie schreibt man E-Mail eigentlich richtig ? Wann ist jemand Tot und wann nur Tod ?
Wer die Fragen nicht oder nur teilweiße beantworten kann sollte sich unbedingt auch den zweiten Teil des Buches „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ von Bastian Sick holen und lesen. Denn genau diese Fragen und noch sehr viele mehr werden darin beantwortet.
Am Ende wartet dann sogar noch ein Deutschtest auf euch, wo ihr 60 Fragen beantworten könnt um eure Sprache mal ein wenig zu testen.

Related Post

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.