Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Vorstadtkrokodile

Zugegeben, kein wirklich neues Buch aber wie ich finde ein immer noch aktuelles.

Das Buch handelt von Hannes, einem 10 jährigen Jungen, der bei seiner alleinerziehenden Mutter wohnt, und unbedingt zur „coolsten“ Jugendbande der Stadt gehören will : den Vorstadtkrokodilen.
Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät er aber jedoch in Lebensgefahr und kann erst in allerletzter Minut von Kai,der selbst auch aufgenommen werden will, gerettet werden.
Nur Kai sitzt im Rollstuhl und wird von den Jungs verächtlich Spasti genannt.

Eines abends jedoch beobachtet Kai einen Einbruch und erzählt seinen Freunden nur davon, unter der Bedingung, dass sie ihn mitnehmen. Zusammen nehmen Sie es mit einer übermächtig scheinenden Einbrecherbande auf…

Related Post

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.