Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die Frage am Donnerstag: Welches Buch hat dich bisher am meisten beeindruckt?

Ich kann mich noch sehr gut an das Buch „Sommer ohne Wiederkehr“ von Jean Ferris erinnern, obwohl es ein Jugendbuch ist und ich es schon vor mehr als sechs Jahren gelesen habe. Im Buch geht es um ein junges Mädel, welches die Diagnose Leukämie bekommt. Während ihrer Behandlung lernt sie einen Jungen kennen, der ebenfalls an Leukämie leidet, bzw. gelitten hat. Daraus entwickelt sich die erste große Liebe der Protagonistin und daraus eine wirklich schöne Geschichte, welche mich noch mehrere Wochen nicht mehr losgelassen hat. Und so kommt es auch, dass es noch heute das Buch ist, was mich bisher am meisten beeindruckt hat.

Deswegen jetzt die Frage an euch:

Welches Buch hat dich bisher am meisten beeindruckt?

Antworten könnt ihr wie immer hier per Kommentar, auf Facebook, per Google+ oder auf eurem eigenen Blog als Blogeintrag. Ich freue mich natürlich auf eure Reaktionen.

Related Post

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.