Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Trotzdem Lernen von Vera F. Birkenbihl

Das Buch „Trotzdem Lernen“ von Vera F. Birkenbihl soll uns verschiedene Gehirn Gerechte Lernmethoden aufzeigen mit denen wir in Schule, Weiterbildung und Beruf leichter und effektiver Lernen können. Es vermittelt Techniken die uns helfen das Gehirn zu aktivieren und es dazu zu bringen, den Stoff zu verstehen.
Das ganze soll natürlich Spaß machen und uns vom „Falschen Lernen“, wie z.b. das Schul-Lernen wegbringen.

Das ganze Buch ist wie ein Seminar Modulweise aufgebaut, das bedeutet das man das Buch nicht unbedingt von vorne nach hinten lesen muss, sondern das man auch Module auslassen kann.

Wer also Probleme in der Schule, im Studium oder Beruf beim Lernen hat, sollte sich vielleicht einmal dieses Buch und auch das Buch Stroh im Kopf von Vera F. Birkenbihl anschauen. Auch wer keine Probleme beim Lernen hat, aber vielleicht effektiver und leichter Lernen möchte sollte sich dieses Buch kaufen und offen sein für neue Wege, die einen vielleicht am Anfang etwas fremd vorkommen aber die doch Spaß machen und auch wirklich das was sie versprechen, halten.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.