Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Véronique von Twitter (Schattenlilie) liest….

Seit wann liest du?

Tja, seit wann ich lese ist schwer zu sagen. Meinst du erste Wörter, oder ein ganzes Buch. Ich gehe mal vom Buch aus, da war ich 8, bin mit 7 eingeschult worden.

Dein erstes Buch? (soweit ihr das noch wisst)

Wie es hieß weiß ich leider nicht mehr, aber es ging um eine Fledermaus und hatte einige Bilder. Hat mir übrigens sehr gut gefallen und meine Erinnerungen daran sind sehr positiv.

Bist du Schnellleser oder Genießer?

Genuss oder schnell.. Naja, ich genieße jede Seite eines Buches, aber wenn es spannend ist, dann lese ich es sehr schnell durch. Warte ungern auf den Schluss.

Wie viele Bücher hast du zu Hause die dir gehören?

Wie viele Bücher hier in dieser Wohnung sind weiß ich nicht genau, aber wenn ich die, die mir gerade einfallen, die noch ein Regal benötigen und jene, die herumliegen und im Moment gelesen werden, an der Zahl übrigens 5, zusammenzähle, komme ich auf locker 300 Bücher.

Was war oder ist dein schönster Lesemoment?

Der schönste Lesemoment ist immer genau jener, den ich habe, wenn ich ein neues Buch aufschlage, alle Seiten einmal durchblättere, den ersten Satz lesen und weiß, dass es umwerfend wird.

Wo liest du?

Ich lese meist im Bett, brauche dazu absolute Ruhe und entspanne dabei total.

Wann liest du?

Wann ich lese ist in jedem freien Moment der sich mir bietet. Ob um 1500, 2100 oder 0400, der richtige Moment lässt sich nicht so leicht bestimmen.

Wie viel liest du?

Ich würde sagen, dass ich viel lese, dafür zu wenig Zeit habe, aber die wenige Zeit sowieso immer zu kurz ist, auch, wenn ich 3 Wochen Zeit hätte um zu lesen, wäre diese noch immer zu kurz.

Was wolltest du zum Thema lesen schon immer mal gesagt haben?

Mein letzter Kommentar: Bücher wollen gelesen werden. Macht ihnen die Freude, nur so bleibt das Wort leben!

Véronique

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.