Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Verlagsvorstellung: Dr. Ronald Henss Verlag. Kurzgeschichten aus dem Internet

Ich möchte mal kurz meinen eigenen Verlag vorstellen.

Ich betreibe die Website www.online-roman.de, auf der Autoren Kurzgeschichten und Gedichte online veröffentlichen können.

Im Herbst 2003 haben wir dort einen Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema „Im Frisiersalon“ ausgeschrieben (www.online-roman.de/friseurindex.html). Die Beiträge haben mir so gut gefallen, dass ich mich kurzerhand entschloss, eine Anthologie zu diesem Wettbewerb zu veröffentlichen.

Zu diesem Zweck gründete ich einen Verlag – den Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken. Zielsetzung dieses Verlages ist es, ausgewählte Kurzgeschichten, die zunächst auf www.online-roman.de veröffentlicht wurden, in Buchform zu veröffentlichen.

Im Februar 2004 erschien das erste Buch unter dem Titel „Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet“ (ISBN 3-9809336-0-1). Es enthält 21 Kurzgeschichten von Autoren aus Deutschland und Österreich. Informationen zum Buch finden sich unter www.ronald-henss-verlag.de/buch-info.html. Das Buch gibt es selbstverständlich im Buchhandel. Man kann es auch online bestellen unter www.ronald-henss-verlag.de/bestellung.html.

Das zweite Buch erschien im Oktober 2004. Es trägt den Titel „Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest“ (ISBN 3-9809336-1-X). Es enthält 19 Weihnachtsgeschichten von 17 Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Informationen zum Buch finden sich unter www.ronald-henss-verlag.de/wei … tsgeschichten/inhalt.html. (Bestellen im Buchhandel oder online unter www.ronald-henss-verlag.de/wei … schichten/bestellung.html.)

Der dritte Band erschien im März 2005: „Erzähl mir was von Afrika. Band 1“ (ISBN 3-9809336-2-8). Das Buch enthält eine Auswahl der besten Beiträge zum Kurzgeschichtenwettbewerb „Afrika“, zu dem mehr als 230 Geschichten eingereicht wurden. Informationen zu diesem Buch finden sich unter www.ronald-henss-verlag.de/afrika/inhalt.html. (Im Buchhandel oder unter www.ronald-henss-verlag.de/afrika/bestellung.html.)

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.