Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

The Green Mile Teil 1 von Stephen King

The Green Mile- Der Alptraum beginnt… ist der 1 Teil von 6 Fortsetzungsbänden, welches sich mit den Totestrakt eines US-Gefängnises befasst. Das erste Buch spielt in den 30iger Jahren und wird aus der Sicht des Gefängnisaufsehers Paul Edgecombe erzählt. Er beschreibt wie in seinen Bereich mit den Gefangenen umgegangen wird und einige Geschichten die sich in diesen Tagen und Wochen im Gefängnis ereigneten. Der größte Teil des Buch geht um die Geschichte von John Coffey, ein zum Tote verurteilter Inhaftierter…..

Obwohl ich nicht wirklich ein S.King Fan bin hat dieses Buch doch etwas, was zum lesen animiert und einen doch auch das weiterlesen näher bringt, daher kann ich diese Bände nur empfehlen, auch Menschen die gerade erst wieder mit dem Lesen anfangen und nicht gleich wieder mit einen 400 Seiten Buch einsteigen wollen.

Das Buch hat 95 Seiten, wobei einige Seiten für das Vorwort schon verloren gehen…

Wer den ersten Teil gelesen hat, wird auch auf jedenfall den zweiten Teil lesen wollen (und da ich schon fast soweit bin, danach auch den dritten)

Related Post

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.